Foto: ©TECH HARBOR

Neues Jahr – NEUE WERFT: Ausblicke für 2021

Die NEUE WERFT wurde zum Informationskreisel rund um das neue Jahr.  Landeshauptmann Thomas Stelzer gab einen „offenen & schonungslosen“ Einblick in die wirtschaftliche Situation und die Perspektiven des Bundeslandes.

Erfreulich: Oberösterreich stemmt sich bemerkenswert gegen die Krise. Das sieht man zunächst an der österreichweit niedrigsten Arbeitslosenquote und dem hohen Investmentvolumen Oberösterreichs im Jahr 2020.

Einen wesentlichen Beitrag leistete auch die landeseigene Standortagentur & TECHCENTER Passagier Business Upper Austria, die rund 130 Unternehmensansiedelungen & -erweiterungen abwickelte.

Die Herausforderungen für 2021 untermauerten Dr. Badelt, Leiter der WIFO und Dr. Köppl-Tryna, Direktorin des Instituts für Wirtschaftsforschung mit ihrer Expertise.

 

 

zurück





LESEN SIE WEITER

1,8 MIO für Storyclash!