Neue Werft & Usersnap luden zum Technologieplauscherl ein

Am 27.4.2016 luden die Usersnap GmbH und die Neue Werft zum 36. Technologieplauscherl in den Linzer Hafen ein.

Das Technologieplauscherl hat sich in den vergangenen Jahren als zentrale Größe in der Linzer Tech- & Entwickler-Szene etabliert. In der größten Technologie-Usergroup werden aktuelle Technik Themen diskutiert und im Rahmen von halbstündigen Vorträgen thematisiert.

Linz als Technologie-Hub
In den vergangenen Jahren hat sich Linz zunehmens als Technologie-Zentrum etabliert. Nicht nur im heimischen Markt, werden Software- und Hardware-Lösungen Linzer Unternehmen gefragt. Unternehmen wie dynatrace oder Usersnap sind mittlerweile auch international sehr erfolgreich.

Umso mehr hat es uns gefreut am 27. April die Technologie-Szene von Linz in die Neue Werft einzuladen.
Gestärkt von einem vielfältigen Buffet kamen ca. 90 Gäste zu den drei spannenden Vorträgen.

Im ersten Vortrag des Abends gab uns Arno Hütter (Dynatrace) Einblicke in die Welt der Datenbank Performance Optimierung. Thomas Peham (Usersnap) berichtete im Anschluss über eine durchgeführte Studie, die die Zusammenarbeit von Agenturen und Kunden näher untersuchte.

Am Ende des Abends gab es eine Kochvorführung der etwas anderen Art. Phil Reither lieferte gemeinsam mit Jason Tevanan und Emmanuel Hlem eine ausgezeichnete Kochvorführung zum Thema Science + Cooking = Herz

Copyright Fotos: Elisabeth Rosemann

 

zurück





LESEN SIE WEITER

42.cx